Gesprächs- und Beschwerdemanagement

Barrieren der Unsicherheit abbauen und Brücken für eine offene Gesprächskultur in unserem Unternehmen schlagen - ein weiterer Schritt in diese Richtung ist unsere zentrale Beschwerde- und Gesprächsstelle, geleitet durch unsere Kollegin Elfe Binder in der Funktion der Beschwerdekoordinatorin!

 

Elfe Binder

 

Elfe Binder

Beschwerdekoordinatorin

Am Bründl 2 | 94419 Reisbach
Telefon: 08734 938778-0
Fax: 08734 938778-18
Mobil: 0151 55130305
elfe.binder@intensivpflege-hofbauer.de oder
beschwerde@intensivpflege-hofbauer.de

Was ist ein Beschwerdekoordinator?

Die Beschwerdekoordinatorin in der Firma Silvia Hofbauer GmbH nimmt als neutrale, objektive und unabhängige Funktion Beschwerden entgegen, klärt intern die Zuständigkeiten der Beschwerde und leitet sie ggf. an die zuständige Führungskraft. Auf Wunsch des Beschwerdeführers kann der Beschwerdekoordinator auch als Vermittler zwischen den Beschwerdepartnern fungieren.

Zur Person:

Elfe Binder ist seit 2004 als Kinderkrankenschwester im Pflegedienst beschäftigt, hat die Ausbildung 2012 zur Pflegefachkraft für pädiatrische außerklinische Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen und ist als Teamleitung in 2 Teams im Einsatz. Als Qualitätsmanagementbeauftragte, deren Ausbildung in 3 Seminaren stattfand, beschäftigt sie sich hauptsächlich mit dem Thema Beschwerdemanagement, erstellt die jährliche Statistik dazu, aktualisiert notwenige Dokumente und legt bei den regelmäßigen QM Treffen Rechenschaft ab.[nbsp]

Was ist Ziel eines/r Gesprächsmanagers/in bzw. eines Beschwerdekoordinators?

Ziel des Beschwerdekoordinators ist, die Kooperation zwischen Mitarbeiter, Kunden, externen Partnern und der Firma Außerklinische Intensivpflege Silvia Hofbauer GmbH zu pflegen, stabilisieren und fördern. Dies führt zur Verbesserung des Arbeitsklimas, Förderung positiver Kundenbeziehungen und Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Beschwerden sind eine Chance, Qualitätsmängel zu beseitigen und das Qualitätsniveau unseres Pflegedienstes zu steigern.

Beste Grundlagen und Voraussetzungen

Erfahren Sie mehr zum Thema Qualität

Datenschutzbeauftragte

Die Außerklinische Intensivpflege Silvia Hofbauer GmbH freut sich über Ihren Besuch auf unserer Web-Site und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir nehmen den Schutz Ihrer...

Jährliche MDK-Prüfungen

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) und der Prüfdienst des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. werden von den Landesverbänden der Pflegekassen beauftragt, in...