Die Gründerin

Herzlich Willkommen

liebe interessierte Leserinnen und Leser an der außerklinischen Intensivpflege, liebe Angehörige.

Silvia Hofbauer war als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in der außerklinischen Intensivpflege tätig, sie hat sich 2004 selbstständig gemacht und die außerklinische Intensivpflege Silvia Hofbauer gegründet.

Silvia hat in den Jahren in der Intensivpflege die Weiterbildung zur Atmungstherapeutin abgeschlossen. Vor allem für die pädiatrische Intensivversorgung und die Umsetzung innovativer Versorgungsformen hat sie sich stark gemacht. Silvia baute so 2017 ein einzigartiges Projekt in Bayern auf, die Intensivkinder-WG Sinnvoll.

Letztendlich ist es ein Unternehmen geworden, welches heute vier Wohngemeinschaften zu seinen Standorten zählen kann. In der Oberpfalz sind dies die ambulant betreuten Intensivpflege-WG’s „Am Regenbogen“ in Cham, sowie die WG „Lebensraum“ in Neukirchen beim Hl. Blut, des Weiteren die Intensivkinder-WG „Sinnvoll“ in Pocking und seit 2020 die Intensivpflege-WG für junge Erwachsene „Sturmfrei“ in Seeon. Weiterhin versorgt das Unternehmen auch Patienten 1:1 zu Hause in Nieder- und Oberbayern sowie der Oberpfalz.

Silvia war eine Chefin, die uns als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen immer begleitet hat, Rückendeckung gab und die Teams in nur jeder erdenklich besten Weise geleitet hat.

Es entstanden viele schöne Erinnerungen in den letzten 17 Jahren. Vielen Dank für so viel Lachen, Frohsinn, Feiern und spürbarer Wertschätzung. Es wurden Hüttenausflüge, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Besprechungen und vieles mehr gestaltet.

Für die Patient(inn)en hat sich Silvia immer mit voller Kraft für jede individuelle Versorgungsform und Möglichkeit eingesetzt.

Wir möchten uns für viele Jahre Engagement, Hingabe, Mut, Zuversicht und Unterstützung bedanken.

Ein großes Dankeschön an eine wunderbare Geschäftsführung, in deren Sinn und Geist wir die Arbeit gerne fortführen.

Schön, dass wir bei der Intensivpflege Hofbauer weiter tätig sein dürfen.

 

Langjährige Mitarbeiter

Mehr über uns

Erfahren Sie mehr über die außerklinische Intensivpflege Hofbauer

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Wir achten die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen, unabhängig von religiöser und kultureller Zugehörigkeit, sowie des sozialen Standes und legen allerhöchsten Wert auf...

Pflegeleitbild

Mit den im Leitbild formulierten Werten, Zielen und Anforderungen identifizieren sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung. Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes sowie die...

Chronologie

Nicht nur ein Unternehmen.  Das Unternehmen wurde 2004 durch Silvia Hofbauer als Einzelfirma „Außerklinische Intensivpflege Silvia Hofbauer“, mit der Zielsetzung der...